Der Schweizerische Jugend-Motocross-Club SJMCC (ehemals Schönenberg), ist schon längst kein lokaler Club mehr. Wir zählen rund 150 aktive Mitglieder der Altersklassen 5 bis 16 Jahre. Die Kinder und Jugendlichen fahren in drei verschiedenen Kategorien (50ccm, 65ccm, 85ccm) in einer eigenen Schweizer-Meisterschaft um die Krone der schnellsten Nachwuchspiloten. Es ist unser Ziel, die faszinierende Sportart Motocross mit ihrem auch erzieherisch und sozial wertvollem Inhalt, einem breiten Kreis von Kindern zu ermöglichen und auch ein Sprungbrett für Talente nach oben zu bieten. Viele Nebenanlässe fördern auch den geselligen Teil und eine eigene Crossbörse hilft, den Einstieg und die Mitwirkung zu erleichtern.

Talentschmiede
Viele klangvolle und bekannte Namen haben ihre Karriere bei uns begonnen. Einige sind noch immer aktiv (u.a. Jeremy Seewer, Julien Bill, Randy Krummenacher, Dominique Aegeter). Andere wiederum sind schon längst im Berufsleben etabliert. Meistens sehr erfolgreich übrigens. Fleiss, Durchhaltewillen, Disziplin, Mut, Spass, Leidenschaft, Fairness und viele Freundschaften werden hier gelernt und gelehrt. Der SJMCC ist eine Schule fürs Leben.

Du bist interessiert am MX-Sport? Dann freuen wir uns, Dich schon bald persönlich kennen zu lernen. Hier kannst Du mit uns in Kontakt treten.