Internationales MX Wohlen – abgesagt

Sa 02 - So 03Apr2022

47.32781733021789, 8.250311212859245

47.32781733021789, 8.250311212859245

65. INT. MOTOCROSS WOHLEN AG

Liebe Motorsportfreunde

Geschätzte Sponsoren, Helfer und Besucher

Leider müssen wir aufgrund der anhaltenden Schneefälle das Motocross Wohlen 2022 absagen. Die Umstände lassen eine Durchführung nicht zu. Lange haben wir gehofft, denn der Boden in Wohlen ist speziell, und wir haben schon oft erlebt dass auf dem Gelände sehr viel besseres Wetter herrschte als im Rest des Mittellandes.

Nun, dieses Mal ist das leider nicht der Fall, weshalb wir uns schweren Herzens für die Absage entschieden haben. Auch das Fest am Samstagabend findet leider nicht statt.

Wir danken allen Fahrern, Helfern und Sponsoren, einfach allen die uns in positiver Weise verbunden sind. Wie heisst es so schön – nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Wir wünschen allen Motorsportfreunden eine spannende Saison 2022 – wir sehen uns!

OK Motocross Wohlen 2022


Samstag/Sonntag, 3./4. April 2022

 SAM-Klassen: Junioren, National, Masters, Senioren, Quad. 

  • ProRace-Serie
  • Swiss MX Women Cup.
  • Sidecar-Schweizermeisterschaft.

Am 65. Motocross Wohlen ist auch dieses Jahr Vollgas angesagt. Ein Höhepunkt jagt den anderen. In Wohlen AG findet dieses Jahr das 65. Motocross statt. Es gehört zu den ältesten und grössten Motorsportveranstaltungen der Schweiz.

ProRace Serie

Als besonderer Leckerbissen findet dieses Jahr die Saisoneröffnung der ProRace Serie statt. In dieser Kategorie messen sich die schnellsten Fahrer, unabhängig der Leistung ihres Motorrades. Letztes Jahr neu geschaffen, hat die Serie bereits ihren festen Platz im Rennkalender der Cracks.

Von ganz Jung bis Alt

Das erklärte Ziel des OKs war es, an diesem 65. Jubiläum sämtlichen Fahrern die Gelegenheit zu geben, in Wohlen zu starten. Von den Nachwuchspiloten des Schweiz. Jugendmotocross-Clubs bis zu den Fahrern des Oldtimer-Motoclub Schweiz stehen alle am Start. Damit wollen wir ein Zeichen setzen – das Motocross Wohlen steht für Tradition, kaum ein anderes Rennen kann auf so ein Palmarès zurückschauen. Gleichzeitig wollen wir aber den Nachwuchs fördern und in die Zukunft schauen.

Nonstop-Programm

Das Motocross Wohlen ist bekannt für sein Nonstop-Programm. Auch dieses Jahr werden rund 400 Fahrer ihre Rennläufe durchführen, neben den Nachwuchspiloten und Oldtimern auch die Quads und die Seitenwagen wie auch fast alle Kategorien des SAM (Schweizerischer Auto und Motorradfahrer-Verband). Für alle startenden Klassen zählen die Rennen zur Meisterschaft. Daneben gibt es einen Parcours mit Mini-Töffs zum Schnuppern, die grosse Tombola verlockt mit attraktiven Preisen, und die Ausstellung mit Auto- und Motorradneuheiten, mit Motorradbekleidungen etc. ist ein Blickpunkt zum Verweilen. Wer es gemütlich mag, kann auch einfach auf den extra für die Veranstaltung montierten Sitzbänken sitzen bleiben. Das Gelände hinter dem Schloss Hilfikon ist von Natur aus so gelegen, dass man an den meisten Orten einen hervorragenden Überblick über das Geschehen hat.

Unsere Eintrittspreise:

Samstag Erwachsene CHF 18.–, Kinder CHF 5.–; Sonntag Erwachsene CHF 22.–, Kinder CHF 5.–; Kombi Sa./So. Erwachsene CHF 35.–, Kinder CHF 8.–.

Festplatz am Samstagabend

Fast schon einem Festplatz gleicht das Gelände rund um das Festzelt am Samstagabend. Der Wohler Rock Club 58 spielt seine Songs aus der Ära von Dire Straits, Supertramp und Co; Renelvis rockt mit den Liedern von Elvis Presley das Festzelt. Zu Beginn des Abends werden die Fahrer der ProRace Serie vorgestellt. Ein unterhaltsamer Abend also, der auch dieses Jahr für Full House sorgen wird …

Corona

Die Veranstaltung findet unter den dann geltenden Corona-Bestimmungen statt. Es zeichnet sich ab, dass bis dahin die meisten Massnahmen aufgehoben sind, was uns sehr freut. Besucher und Fahrer sollen sich aber bitte vor dem Rennen unter www.motocross-wohlen.ch erkundigen.

Herzlich willkommen!

OK-Präsident Ueli Hilfiker

Tagesprogramm Motocross Wohlen 2 (PDF)

Ausschreibung Motocross Wohlen 2 (PDF)

Livetiming Motocross Wohlen 2 (externer Link, am Rennwochenende verfügbar)

zum eigenen Kalender hinzufügen

Zur Übersicht