MX Ottobiano U20

Sa 19 - So 20Jun2021

45.163919, 8.815444

45.163919, 8.815444

Am 19./20. Juni findet anstelle des Motocross Ederswiler, welches ja leider abgesagt werden musste, ein SAM-Meisterschaftslauf in Ottobiano (I) statt. Das Rennen zählt für alle SAM-Klassen zur Meisterschaft, ebenso zählt es zur ProRace Serie. Bitte beachtet, dass die Seitenwagen und die Quads jeweils am Samstag UND am Sonntag fahren; beide Tage werden separat gewertet.

Zufahrt zum Gelände

Das Ottobiano Motorsportgelände findet man an der Via San Giorgio n.16 in 27030 Ottobiano, (PV), Italien. Viele Infos kann man unter ottobianomotorsport.com nachschauen. Ottobiano liegt südwestlich von Mailand, am Besten auf Google Maps "Motocross Ottobiano" eingeben.

Administratives (Details für SJMCC-Lizenzierte Fahrer folgt)

Das Einschreiben erfolgt über das neue Lizenztool und muss bis spätestens am Mittwoch vor dem Rennen erledigt werden, inkl. Einzahlen des Startgeldes. Wählt euch unter eurem Zugang, mit dem ihr die Lizenz gelöst habt, ein, alles weitere ist selbsterklärend. Vor Ort kann nur noch in Ausnahmefällen eingeschrieben werden. Details wie Öffnungszeiten Rennpark etc. folgen.

COVID-19

Die COVID-19-Vorgaben sind unbedingt einzuhalten. Für die Einreise nach Italien wird, egal ob geimpft oder nicht, immer noch ein negativer Coronatest verlangt, der nicht älter als 48 Stunden ist. Dabei kann es sich um einen PCR-Test oder um einen Antigen-Schnelltest in der Apotheke handeln (keine Selbsttests). Zudem empfehlen wir, die untenstehende Rennbestätigung ausgefüllt mitzuführen oder das folgende Online-Formular auszufüllen: Digital Passenger Locator Form (dPLF). Es kann sein, dass Stichproben durchgeführt werden. Der Veranstalter behält sich vor, ausserhalb des Fahrerlagers eine Maskenpflicht durchzusetzen. Die Fahrer werden aufgefordert, für sich und ihre Begleiter selbst Schutzmasken und Desinfektionsmittel mitzubringen.

Carnet:

Achtung: Damit ihr euer Motorrad nach Italien einführen könnt, benötigt ihr ein entsprechendes Zolldokument (Carnet ATA oder Carnet de Passages en Douane). Ein Carnet de Passages könnt ihr auf der SAM-Homepage unter www.s-a-m.ch/Dienste/Carnet-de-passages beantragen. Bitte kümmert euch rechtzeitig um die Formalitäten, die Ausstellung kann ca. eine Woche dauern.

Wir freuen uns, dass nun die MX-Saison für alle Klassen startet, und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Die SAM-Sportkommission

Tagesprogramm GoPro Track

Rennbestätigung

Ausfüllhilfe für Rennbestätigung

Livetiming Motocross Ottobiano (am Rennwochenende verfügbar)

zum eigenen Kalender hinzufügen

Zur Übersicht