Saisonvorschau SJMCC

Bereits steht die neue Saison in den Startlöchern. In allen Klassen haben wir bereits heute mehr als 30 Lizenzen ausgegeben und das verspricht spannende Rennen mit vielen interessanten Zweikämpfen. Danke für das grosse Interesse an unserer Meisterschaft! Die wahnsinnigen Meisterschaftspreise von Backyard Racing, IXS, Pirelli, Yamaha sowie 100% wie aber auch die First-Lap Awards und weitere interessante Goodies warten auch dieses Jahr wieder auf euch.

Bereits jetzt dürfen wir uns schon auf einige grosse Highlight der Saison 2020 freuen. Der SJMCC U20 Cup kann am legendären Rennen in Wohlen einen zusätzlichen Meisterschaftslauf austragen. In Obernheim werden wir abermals auf der tollen Strecke ein eigenes Jugend-Cross Rennen austragen und mit den Veranstaltungen im Rahmen der MXRS-Serie gibt es wieder neue, hoffentlich interessante Strecken zum kennen lernen. Die SAM-Rennen sind bestens bekannt und wir dürfen bei den grossen Klassikern in Dorf, Beggingen und Amriswil mit dabei sein. Das grosse Finale anfangs Oktober in Wängi als Doppelveranstaltung ist sowieso immer spannend. Nicht selten werden die Meister erst am letzten Tag bestimmt.

Im Saisonkalender ist bis auf das Wochenende vom 16.+17. Mai alles fix und es sollte keine Anpassungen mehr geben. Wir sind in den letzten Gesprächen mit Emmingen D und im Moment sieht es gut aus, dass wir dort ein weiteres Jugendrennen durchführen können. Für die kleinsten gibt es bereits am Ostermontag eine grossartige Möglichkeit, sich vor toller Kulisse zu präsentieren. Am Oster-Cross in Frauenfeld finden zwei Demo-Läufe statt für die Fahrer des ablauf-service.ch U9 Cup.

Die ersten beiden Trainingsweekends haben wir erfolgreich absolviert. Jeweils vier Top motivierte Trainer und beide Male mehr als 40 Teilnehmer waren am Sonntagabend todmüde, aber überglücklich. Die nächsten folgen schon bald und wir freuen uns jedes Mal auf zwei Unfallfreie und leerreiche Tage!

Die ersten Schnuppertage sind in Planung und werden sobald alles gefixt ist, dann bald auf der Homepage veröffentlicht, Die Anmeldung findet ihr unter folgendem Link: sjmcc.ch

Wir freuen uns mit euch zusammen auf eine grossartige Saison mit hoffentlich wieder viel Wetterglück, spannenden Rennen und möglichst wenige Unfälle. See you on the Track!