MX-Wagen, es geht los!!!

am kommenden Wochenende findet der erste Meisterschaftslauf in Wagen SG statt. Wir haben in allen Klassen mehr Fahrer als noch letztes Jahr und das freut uns sehr. Vielen Dank dass, ihr bei uns mitmacht. Es wäre super wenn viele in Wagen anwesend sind und wir einen tollen Renntag mit viel spannenden Läufen sehen. Wer Lust hat an beiden Tagen zu fahren am Sonntag besteht die Möglichkeit bei den MXRS Klassen mitzufahren. Weitere Info 

Hier noch ein paar Sachen die uns wichtig sind. Für Neueinsteiger und Urgesteine. Einsteigertipps und Spielregeln:

  • Transponder am Donnerstag Abend aufladen und beim abfahren vom Ladegerät entfernen.
  • Am morgen beim Einschreiben mit Lizenz melden und 50.- Startgeld pro Fahrer bezahlen.
  • Eltern und Betreuer sind in der BOX oder verhalten sich wie Zuschauer. Das heisst sämtliche Innenräume dürfen nicht betreten werden. Das ist ein Sicherheitsaspekt den die Veranstalter nicht tragen können. Es gibt wenige Personen, die werden aber ausdrücklich nur durch Vorstandsmitglieder bestimmt, welche sich im Innenraum aufhalten dürfen.
  • Beim Start gilt das gleiche. Es gibt 2 Personen die werden kurzfristig bestimmt und sonst niemand!!! an allen Rennen wo SJMCC-Meisterschaft stattfindet.

Dazu braucht es keine Kontrolleure. Wenn niemand anfängt, zieht keiner nach.